fbpx
Hans Onkelbach
Hans Onkelbach

Hans Onkelbach

VierNull-Redaktionsleiter Hans Onkelbach hat mal über die Zukunft des Journalismus gesagt „Es muss immer Menschen geben, die anderen die Welt erklären“. Mit anderen Worten: Er ist mehr denn je davon überzeugt, dass guter Journalismus gebraucht wird. Womit er das mit der Präzisierung „guter Journalismus“ für entscheidend hält. Einer der Gründe für ihn, zusammen mit Christian Herrendorf, Andreas Endermann und Boris Bartels VierNull zu gründen, war diese Überzeugung.  

Hans ist seit vielen Jahren Journalist aus Leidenschaft, und wird das auch bleiben. Seine Neugier ist die Triebfeder für die Arbeit, und dass er die täglich befriedigen kann, empfindet er als großes Glück. 

Wenn er nicht arbeitet, ist er mit seiner Hündin Lotte im Wald unterwegs, die Nähe zur Natur in völligem Alleinsein (mit Hund) ist für ihn ein großes Glück. 

Hans lebt in Lörick und schätzt dort die Nähe zum Rhein und der einmaligen Umgebung des Flusses. 


Weitere Geschichten von Hans Onkelbach