Mehr Tempo 30, mehr Tempo 70 in Düsseldorf
Werke wie der Mobilitätsplan D wecken immer Skepsis in mir. Großer Titel, viele Seiten, aber gefühlt weit weg vom Alltag, den wir alle auf den Straßen von Düsseldorf erleben. Ich muss diese Einstellung nun revidieren, da aus dem Mobilitätsplan D eine spürbare Veränderung resultiert. Zu seinen „strategischen Zielen“ zählen die Senkung der Lärm- und Luftschadstoffbelastung und die Erhöhung der objektiven und subjektiven Verkehrssicherheit. Genau darauf bezieht sich die Verkehrsverwaltung, wenn sie nun zwei Vorschläge macht, mehr Tempo 30 und mehr Tempo 70 einzuführen. Die beiden Ideen im Detail:
Das ist jetzt eine gemeine Stelle, den Text auszublenden, das wissen wir.
Unser Journalismus ist werbefrei und unabhängig, deshalb können wir ihn nicht kostenlos anbieten. Sichern Sie sich unbegrenzten Zugang mit unserem Start-Abo: die ersten sechs Monate für insgesamt 1 Euro. Danach kostet das Abo 8 Euro monatlich. Es ist jederzeit kündbar. Alternativ können Sie unsere Artikel auch einzeln kaufen.
Schon Mitglied, Freundin/Freund oder Förderin/Förderer?