fbpx

Das neue Leben von Isa Fiedler

Die frühere Chefin des „Knoten“ und Sprecherin der Altstadtwirte arbeitet nun beim Hotel- und Gaststättenverband. Ich habe sie dort besucht und mit ihr über die größte Umstellung, die Fußball-EM und die Fahrstunden gesprochen, die sie jetzt genommen hat.

Veröffentlicht am 17. April 2024
Isa Fiedler
Isa Fiedler in ihrem neuen Büro, in das sie mit ihrem Rhein-Fire-Rucksack fährt.

Die besten Geschichten entstehen im Kopf des Redakteurs. Bevor ich Isa Fiedler in ihrem neuen Umfeld besuchte, ging ich davon aus, dass wir über den schwierigen Wechsel von der Theke an den Schreibtisch sprechen, vom Duzen zum Siezen, vom T-Shirt zum Hosenanzug. Bis auf eine halbe Ausnahme hat nichts von diesen Gedanken etwas mit ihrem neuen Alltag zu tun.

Isa Fiedler arbeitet jetzt in einem roten Backstein-Gebäude am Rande von Rennbahn, Hafen und Innenstadt in Neuss. In Büro 1.10 stehen ein paar sehr funktionale, hellgraue Büromöbel, wenig genutzter Stauraum, ein paar Fotos und der Rhein-Fire-Rucksack der neuen stellvertretenden Geschäftsführerin des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga) Nordrhein. Vorübergehende Mitbewohner des Raums sind zwei Urkunden, die Isa Fiedler bald langjährigen Mitgliedern in Velbert und Mönchengladbach verleiht. Um das tun zu können, hat sie zu einer ungewöhnlichen Maßnahme gegriffen.

Das ist jetzt eine gemeine Stelle, den Text auszublenden, das wissen wir.

Unser Journalismus ist werbefrei und unabhängig, deshalb können wir ihn nicht kostenlos anbieten. Sichern Sie sich unbegrenzten Zugang mit unserem Start-Abo: die ersten sechs Monate für insgesamt 1 Euro. Danach kostet das Abo 8 Euro monatlich. Es ist jederzeit kündbar. Alternativ können Sie unsere Artikel auch einzeln kaufen.

Start-Abo: 6 Monate für 1 Euro

Artikel einzeln kaufen

Schon Mitglied, Freundin/Freund oder Förderin/Förderer?

Hier einloggen


Lust auf weitere Geschichten?