fbpx

Das Metropol hat bald vier statt zwei Säle

Freudige und überraschende Nachricht aus Bilk: Das Kino an der Brunnenstraße erweitert im Laufe des Jahres. Wie und wo das möglich ist, hat Geschäftsführer Nico Elze mir erklärt.

Veröffentlicht am 3. Februar 2022
Metropol Filmkunstkino Düsseldorf
Der Eingang des Metropol an der Brunnenstraße. Links daneben sieht man den Eingang des früheren Hotels, in dessen Keller die neuen Kinosäle entstehen. Foto: Sabrina Weniger

Die Filmstiftung NRW hat am 2. Februar einen Überblick über ihr Förderprogramm verabschiedet. Auf der ziemlich langen Liste stehen Spielfilme und Dokumentationen, die unterstützt werden, Serien und Drehbücher – und ganz unten steht auch das Düsseldorfer Metropol-Kino. 99.500 Euro erhält es für „zwei neue Säle“. Zwei neue Säle? Damit ist doch bestimmt gemeint, dass die Betreiber renovieren und die Säle „neu machen“. In dem Keller an der Brunnenstraße in Bilk ist doch gar kein Platz für noch zwei Säle. Zum Glück frage ich dennoch nach und erhalte die überraschende Bestätigung. Das Metropol bekommt tatsächlich zwei zusätzliche Säle und hat bald vier Räume, in denen Filme zu sehen sind.

Das ist jetzt eine gemeine Stelle, den Text auszublenden, das wissen wir.

Unser Journalismus ist werbefrei und unabhängig, deshalb können wir ihn nicht kostenlos anbieten. Sichern Sie sich unbegrenzten Zugang mit unserem Start-Abo: die ersten sechs Monate für insgesamt 1 Euro. Danach kostet das Abo 8 Euro monatlich. Es ist jederzeit kündbar. Alternativ können Sie unsere Artikel auch einzeln kaufen.

Start-Abo: 6 Monate für 1 Euro

Artikel einzeln kaufen

Schon Mitglied, Freundin/Freund oder Förderin/Förderer?

Hier einloggen


Lust auf weitere Geschichten?