fbpx

Em Brass eröffnet zweites Restaurant in Düsseldorf

Neben der Moltkestraße servieren die Experten für Crossover-Küche nun auch an der Lorettostraße in Unterbilk. Dort haben sie mehr Platz, die beste Vorspeise ihrer Geschichte und etwas ganz Wichtiges an der Decke hängen. 

Veröffentlicht am 30. Januar 2024
Em Brass Unterbilk
Eduard Dinica (links) und Erkut Kesebir vor der besonderen Wand ihres neuen Lokals.

Erkut Kesebir und Eduard Dinica haben die Geschichte ihres neuen Standorts eingerahmt. Als sie den ehemaligen Imbiss an der Lorettostraße 47 umbauten, entdeckten sie an einer Wand unter dem Putz rote Fliesen. Darunter beige Fliesen. Und darunter eine grüne Tapete. Statt das alles wieder zu verkleiden, haben sie die Stelle offengelassen, mit einem Rahmen versehen und zum ersten Markenzeichen des zweiten Em-Brass-Restaurants in Düsseldorf gemacht.

Das Em Brass an der Moltkestraße gibt es seit 2010. Die beiden jetzigen Inhaber hatten es zum 1. Januar 2020 übernommen und nach nur zweieinhalb Monaten den ersten Lockdown erlebt. Das Em Brass war während der Pandemie aber keinen Tag geschlossen, das Team nie in Kurzarbeit. Vielmehr war der Abhol- und Bringservice an vielen Tagen so erfolgreich wie das Restaurant.

So stand man Corona durch und konnte anschließend wieder an dem Wunsch arbeiten, ein weiteres Lokal zu eröffnen. Erkut Kesebir und Eduard Dinica dachten dabei an ein anderes Konzept und einen anderen Namen und schauten sich acht, neun mögliche Orte an. Durch den Tipp eines Lieferanten stießen sie auf die Lorettostraße und wussten schon beim ersten Besuch, dass es ein Em Brass wird.

Das ist jetzt eine gemeine Stelle, den Text auszublenden, das wissen wir.

Da unser Journalismus werbefrei und unabhängig ist, können wir ihn nicht kostenlos anbieten. Deshalb bitten wir Sie an dieser Stelle darum, unsere Arbeit zu unterstützen und eines unserer Abos abzuschließen oder diesen Artikel einzeln zu kaufen. Sie können per Paypal, Sepa-Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen.

Start-Abo: 6 Monate für 1 Euro

Artikel einzeln kaufen

Schon Mitglied, Freundin/Freund oder Förderin/Förderer?

Hier einloggen


Lust auf weitere Geschichten?