Freitag, 23. Januar 2026
 

+ Neun Tipps fürs Wochenende + Was der Arbeitsmarkt über die Lage der Düsseldorfer Wirtschaft lehrt + Stadt ist bei Yad-Vashem-Außenstelle einen Schritt weiter +

 
  
Guten Morgen ,

es bleibt so seltsam kalt in Düsseldorf, die Sonne zeigt sich laut Vorhersage am Wochenende kaum. Umso schöner, wenn man drinnen etwas unternehmen kann. Meine Kolleginnen Rosalie Stöbe, Greta Wappner und ich haben dafür folgende Empfehlungen:

Markt Nachdem der Sustain Fair Fashion & Design Markt 2024 im Bilker Bunker und 2025 im Fürstenpalais stattgefunden hat, zieht er für die dritte Ausgabe ins Theatermuseum an die Jägerhofstraße 1. Morgen werden dort von 12 bis 19 Uhr auf zwei Etagen rund 25 Stände lokaler und regionaler Label mit Nachhaltigkeits-Fokus zu Gast sein. Passend dazu werden Workshops (unter anderem Siebdruck) angeboten. Der Eintritt zum Markt ist frei.
 
Tanz Das FFT am Konrad-Adenauer-Platz 1 wird heute und morgen mit dem „Tales Festival“ zu einem Ort, der Tanz-Auftritte, Künstlergespräche und Workshops vereint. Wir möchten die morgige Performance Night hervorheben: Ab 20 Uhr werden sechs kurze Darbietungen präsentiert. Das, was alle Auftritte der Künstler:innen vereint, sind die Themen Verletzlichkeit, Identität und innere Balance. Tickets (20 Euro) finden Sie hier.

Das ist jetzt eine gemeine Stelle, den Text auszublenden, das wissen wir.

Unser Journalismus ist werbefrei und unabhängig, deshalb können wir ihn nicht kostenlos anbieten. Sichern Sie sich unbegrenzten Zugang mit unserem Start-Abo: die ersten sechs Monate für insgesamt 1 Euro. Danach kostet das Abo 10 Euro monatlich. Es ist jederzeit kündbar.

Start-Abo: 6 Monate für 1 Euro

Schon Mitglied, Freundin/Freund oder Förderin/Förderer?

Hier einloggen

facebook icon instagram icon linkedin icon
© 2026 VierNull Media UG. Alle Rechte vorbehalten. Der Newsletter ist urheberrechtlich geschützt.
Jede Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung von VierNull Media UG.