Dienstag, 20. Januar 2026
 

+ Eis, Schnee? Selbst aufpassen! + Wo das Essen auf Schienen zum Gast kommt + Umfrage: Wie will man sich in Düsseldorf bewegen? +

 
  
Guten Morgen ,

man kennt diesen Spruch: Wie Du es auch machst, machst Du's verkehrt. Es gibt immer welche, die etwas zu meckern haben. Zuletzt wurde das wieder deutlich, als das Land aufgrund einer Warnung des Deutschen Wetterdienstes vor Schnee und Glätte die Schulen für einen Tag geschlossen hielt. Es wurde jedoch weniger schlimm als erwartet, gestiegene Unfallzahlen gab es nicht. Prompt ging das Geschimpfe los: Unverschämtheit und übertrieben von ahnungslosen Entscheidern fernab der Realität.

Wie es wohl im umgekehrten Fall gewesen wäre ? Vermutlich die gleiche Empörung, nur in die andere Richtung. 

Stephan Keller, der Düsseldorfer Oberbürgermeister, verkündete danach, solche Fälle künftig anders zu regeln. Die Stadt hatte ihre Kitas offengehalten. Wohl wissend, dass die meisten Eltern an diesem Tag auch bei Eis zur Arbeit fahren und daher die Kinder betreut wissen mussten. Zudem erlaubte sich der Rathaus-Chef den Hinweis, man könne eben nicht alle Risiken des Lebens von den Menschen fernhalten.

Das ist jetzt eine gemeine Stelle, den Text auszublenden, das wissen wir.

Unser Journalismus ist werbefrei und unabhängig, deshalb können wir ihn nicht kostenlos anbieten. Sichern Sie sich unbegrenzten Zugang mit unserem Start-Abo: die ersten sechs Monate für insgesamt 1 Euro. Danach kostet das Abo 10 Euro monatlich. Es ist jederzeit kündbar.

Start-Abo: 6 Monate für 1 Euro

Schon Mitglied, Freundin/Freund oder Förderin/Förderer?

Hier einloggen

Leser:innen werben Leser:innen

Sie werben –

und wir bedanken uns mit Düsseldorf-Prämien

Jetzt Prämie sichern
Zur Webseite
facebook icon instagram icon linkedin icon
© 2026 VierNull Media UG. Alle Rechte vorbehalten. Der Newsletter ist urheberrechtlich geschützt.
Jede Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung von VierNull Media UG.