Freitag, 16. Januar 2026
 

+ Neun Tipps fürs Wochenende in Düsseldorf + Theodor-Heuss-Brücke: Stadt plant Abriss statt Provisorium + Nordfriedhof ist bei Amphibien beliebt +

 
  
Guten Morgen ,

der Schnee ist weg, die Weihnachtsdeko auch – das macht den Blick frei auf ein ganz normales Wochenende mit jede Menge Möglichkeiten, von denen Rosalie Stöbe und ich die folgenden zehn empfehlen:

Tanz  In „Delusional World“ taucht die Tänzerin und Choreografin Louise Lecavalier sowohl heute als auch morgen Abend in eine Neonwelt zwischen chinesischer Mythologie, Sci-Fi und Hyperpop. Ihr Körper und ihre tänzerischen Bewegungen werden durch live-gesteuerte visuelle Effekte und Kamerabewegungen in eine virtuelle Welt integriert. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 20 Uhr, wobei das Tanzhaus heute bereits ab 19 Uhr eine Einführung anbietet. Tickets für zwölf Euro finden Sie hier.

Night of Sparkles  In der „Junge Nacht“ des Kunstpalasts organisieren Studierende der Heinrich-Heine-Universität, was morgen ab 20 Uhr auf dem Programm steht. Das Museum wird zum Treffpunkt für Kunstgespräche und viel (Live-)Musik, ein Tatort-Kunstpalast-Spiel, Tarotkarten-Lesungen oder „Speed-Friending“. Tickets gibt es für acht Euro an der Abendkasse.

Das ist jetzt eine gemeine Stelle, den Text auszublenden, das wissen wir.

Unser Journalismus ist werbefrei und unabhängig, deshalb können wir ihn nicht kostenlos anbieten. Sichern Sie sich unbegrenzten Zugang mit unserem Start-Abo: die ersten sechs Monate für insgesamt 1 Euro. Danach kostet das Abo 10 Euro monatlich. Es ist jederzeit kündbar.

Start-Abo: 6 Monate für 1 Euro

Schon Mitglied, Freundin/Freund oder Förderin/Förderer?

Hier einloggen

facebook icon instagram icon linkedin icon
© 2026 VierNull Media UG. Alle Rechte vorbehalten. Der Newsletter ist urheberrechtlich geschützt.
Jede Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung von VierNull Media UG.