Freitag, 22. August 2025
 

+ Sieben Tipps fürs Wochenende in Düsseldorf + Das steht im Wahlprogramm der Linken + VierNull als positives Beispiel im Deutschlandfunk +

 
  
Guten Morgen ,

Man merkt, dass die Schulferien ihrem Ende entgegen gehen. Es ist am Wochenende wieder mehr los in Düsseldorf. Meine Kolleginnen Anna-Lena Hauch, Rosalie Stöbe und ich haben aus dem wachsenden Angebot die folgenden sieben Empfehlungen für Sie ausgesucht:

Fest Die Altstadt-Armenküche setzt sich für Menschen ein, die wenig haben. Um das möglichst vielen zu zeigen, organisiert sie morgen zwischen 12 und 18 Uhr auf dem Burgplatz ein „Essen für Arme und Reiche“ mit Musik. Vier Bands spielen unter anderem Rock- und Pop-Coversongs. Passend zum Motto gibt es Erbsensuppe, Würstchen und Alt. Der Eintritt ist frei.

Livemusik Auf dem „Rock gegen Rechts“ treten morgen auf den Ballonwiesen im Volksgarten sieben Bands auf, Headliner ist die Reggae- und Ska-Punk-Band „Jaya the Cat“. Rund um die Wiese präsentieren gemeinnützige Vereine ihre Arbeit. Das Festival startet um 14 Uhr und läuft bis Mitternacht. Der Eintritt ist frei, wer möchte, kann hier etwas spenden.

Das ist jetzt eine gemeine Stelle, den Text auszublenden, das wissen wir.

Unser Journalismus ist werbefrei und unabhängig, deshalb können wir ihn nicht kostenlos anbieten. Sichern Sie sich unbegrenzten Zugang mit unserem Start-Abo: die ersten sechs Monate für insgesamt 1 Euro. Danach kostet das Abo 10 Euro monatlich. Es ist jederzeit kündbar.

Start-Abo: 6 Monate für 1 Euro

Schon Mitglied, Freundin/Freund oder Förderin/Förderer?

Hier einloggen

facebook icon instagram icon linkedin icon
© 2025 VierNull Media UG. Alle Rechte vorbehalten. Der Newsletter ist urheberrechtlich geschützt.
Jede Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung von VierNull Media UG.