Donnerstag, 10. Juli 2025
 

+ Herr Klaus und die kaputte Kaffeemaschine + Was in den Aufsichtsräten der Stadt verdient wird + Eine Regenwasserbank für den Hermannplatz +

 
  
Guten Morgen ,

Neues von unseren Kaffeemaschinen im Dienstverweigerungsmodus: Sie laufen wieder. Zwei standen über Monate in der Garage. Vor ihren Zicken hatte ich seinerzeit kapituliert, mich auf eine kurzfristige Liaison mit einem coolen Teil namens Siebträger eingelassen, das bitter (buchstäblich) bereut und bin daher in den sicheren Hafen von Nespresso zurückgekehrt.

Da ich seinerzeit bei mehreren Beiträgen zum Thema Koffein und Co reichlich Zuschriften bekam (es waren mindestens drei Dutzend), gehe ich mal davon aus, nicht allein unterwegs zu sein in diesem verwirrenden Kosmos aus Kapseln, Cappuccino und kolossalen Siebträgern.

Daher schildere ich nun den nächsten Schritt. Auf den leitete mich das Repair-Café des GarageLab an der Birkenstraße 23. GarageLab-Chef Markus Lezaun hatte mir Hoffnung gemacht: „Klaus kriegt das hin!“ Klaus? Welcher Klaus? Als ich hinging, bekam ich die Antwort.

Das ist jetzt eine gemeine Stelle, den Text auszublenden, das wissen wir.

Unser Journalismus ist werbefrei und unabhängig, deshalb können wir ihn nicht kostenlos anbieten. Sichern Sie sich unbegrenzten Zugang mit unserem Start-Abo: die ersten sechs Monate für insgesamt 1 Euro. Danach kostet das Abo 10 Euro monatlich. Es ist jederzeit kündbar.

Start-Abo: 6 Monate für 1 Euro

Schon Mitglied, Freundin/Freund oder Förderin/Förderer?

Hier einloggen

facebook icon instagram icon linkedin icon
© 2025 VierNull Media UG. Alle Rechte vorbehalten. Der Newsletter ist urheberrechtlich geschützt.
Jede Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung von VierNull Media UG.