Freitag, 11. Oktober 2024
 
+ Acht Tipps fürs Wochenende + Wie ein Düsseldorfer BSW-Landeschef wurde + Stasi-Prozesse: Neue Folge von "Kohle, Knast und Kavier" ist online + 
 
  
Guten Morgen ,

auf den großen Bühnen und in den Museen Düsseldorfs ist viel los, da merkt man die Herbstferien nicht. Dennoch ist etwas anders an diesem Wochenende und damit auch in meinen Empfehlungen. Es sind nach meinem Gefühl mehr Geheimtipps als sonst.

Livemusik: Das beste Konzert des Wochenendes findet sehr wahrscheinlich im Weltkunstzimmer statt. Ansa Sauermann ist ein Großmeister der Melancholie, weil seine Lieder nicht jammern, sondern tief treffen. Mein Lieblingsvers von ihm: „Wäre ich wenigstens verliebt oder zumindest in Palermo“. Ansa Sauermann spielt morgen ab 20 Uhr an der Ronsdorfer Straße 77a. Tickets gibt es hier.

Kiosk-Kino: Die Filmwerkstatt an der Birkenstraße 47 widmet den morgigen Abend dem Büdchen. Ab 20 Uhr läuft zunächst die kurze Doku „Trinkhalle“, die Macher:innen sind vor Ort und erzählen von ihrer Arbeit. Anschließend gibt es den französischen Film „La Kiosque“ und büdchen-typische Getränke. Der Eintritt ist frei.

Das ist jetzt eine gemeine Stelle, den Text auszublenden, das wissen wir.

Unser Journalismus ist werbefrei und unabhängig, deshalb können wir ihn nicht kostenlos anbieten. Sichern Sie sich unbegrenzten Zugang mit unserem Start-Abo: die ersten sechs Monate für insgesamt 1 Euro. Danach kostet das Abo 8 Euro monatlich. Es ist jederzeit kündbar.

Start-Abo: 6 Monate für 1 Euro

Schon Mitglied, Freundin/Freund oder Förderin/Förderer?

Hier einloggen

© 2024 VierNull Media UG. Alle Rechte vorbehalten. Der Newsletter ist urheberrechtlich geschützt.
Jede Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung von VierNull Media UG.