Freitag, 22. September 2023
 
+ Acht Tipps fürs Wochenende + "Monkey's Island" gibt es jetzt in Köln + Viel Leserpost(s) zum Carbonara-Duell +
 
  
Guten Morgen ,

dieses Wochenende ist mit einem seltsamen mathematischen Phänomen verbunden: Es stehen viele Termine im Düsseldorfer Veranstaltungskalender, hier in den Empfehlungen stehen aber weniger Tipps als sonst. Aber mindestens genauso gute.

Drei Mal Düsseldorf Festival: Aus der Reihe Ich-hätte-nicht-gedacht-dass-es-dafür-noch-Karten-gibt kommen heute die beiden Auftritte des ebenso guten Schauspielers wie Autors Matthias Brandt. Er präsentiert mit Jens Thomas E.T.A. Hoffmanns „Die Bergwerke zu Falun“. Das Duo gastiert am Sonntag ab 17 und ab 20 Uhr im Zelt des Düsseldorf Festivals auf dem Burgplatz. Karten gibt es vor allem für den zweiten Termin und zwar hier.
Derselbe Jens Thomas spielt schon heute ab 20.30 Uhr im Maxhaus an der Schulstraße 11 eine Neil-Young-Collage. Dafür nimmt er die Melodien des Sängers auseinander und setzt sie im Stile eines Jazzers frei wieder zusammen. Tickets sind hier erhältlich.
Und noch ein dritter Punkt im Festivalprogramm lohnt sich: die Silent-Disco-Walking-Tours mit dem Australier Guru Dudu heute und morgen. Meine Kollegin Karina Rodriguez hat sie schon mitgemacht und sagte anschließend „Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht.“ Termine und Tickets sind hier zu finden.

Das ist jetzt eine gemeine Stelle, den Text auszublenden, das wissen wir.

Unser Journalismus ist werbefrei und unabhängig, deshalb können wir ihn nicht kostenlos anbieten. Sichern Sie sich unbegrenzten Zugang mit unserem Start-Abo: die ersten sechs Monate für insgesamt 1 Euro. Danach kostet das Abo 10 Euro monatlich. Es ist jederzeit kündbar.

Start-Abo: 6 Monate für 1 Euro

Schon Mitglied, Freundin/Freund oder Förderin/Förderer?

Hier einloggen

© 2022 VierNull Media UG. Alle Rechte vorbehalten. Der Newsletter ist urheberrechtlich geschützt.
Jede Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung von VierNull Media UG.