Montag, 22. Mai 2023
 
+ RheinRiff: Ab heute kann man in einer Halle bei Böhler surfen + Bar-Tipp: Dr. Pfeiffer, das Institut für höhere Trinkkultur + Messe für Ehrenamtliche in der Innenstadt +
 
  
Guten Morgen ,

auf dem Böhler-Gelände am Ende der Hansaallee, wo Düsseldorf endet und Meerbusch beginnt, ist ab heute „endless summer“. Das jedenfalls verspricht die RheinRiff GmbH, und sie macht auch sonst eine große Welle: Die größte Indoor-Surfhalle der Welt, heißt es, biete man. Neun Meter breit und dank raffinierter Technik im und unter dem riesigen Becken ist die Welle immer dort, wo Surfer sie am liebsten haben: auf dem Peak, also auf der Spitze, kurz vorm Kipp-Punkt. Dann kann man sie ideal reiten und eine Menge Spaß haben. Völlig unabhängig von Wind und Wetter, denn die Brandung findet in einer Halle statt. Man muss also nun nicht mehr ans Meer fahren, sondern ein Ticket der Rheinbahn reicht. Die Haltestelle Düsseldorf-Lörick ist nur ein paar hundert Meter entfernt, die Linien U74 und U76 halten dort.
Vor einigen Monaten hatte RheinRiff damit begonnen, mitten auf dem Areal für ein paar Millionen Euro einen Sport- und Spaßpark zu bauen. Wobei: Bauen ist nicht das richtige Wort. Denn das Bauwerk, das so groß wie mehrere Tennisplätze ist, war schon da. Einst wurde dort Stahl verarbeitet, und noch immer strahlt das Gemäuer mit seinen offenen Metallgerüsten und -leitungen die Atmosphäre längst vergangener industrieller Zeiten aus: Vintagestil in echt und daher vorm Feinsten, Shabby Chic in idealer Form.
Entstanden und ab heute offen ist ein rund 9000 Quadratmeter großer Mix aus Club, Sportplatz und Eventlocation. Außerhalb des Wassers geht es auch trocken: Auf mehreren Sandplätzem kann man Beachvolleyball spielen. Wird dort nicht um Punkte gekämpft, buddeln die Kinder im Sand, Mama und Papa sitzen ein paar Meter entfernt beim eiskalten Aperol und schauen zu. Deftige Küche für alle Geschmacks- und Genussbedürfnisse brutzelt in wechselnden Foodtrucks am Eingang. Und wer was zu feiern hat, wird lange suchen müssen, bis er etwas Vergleichbares für Geburtstag, Hochzeit oder was-auch-immer findet.
Weil die Anreise mit dem eigenen Surfbrett per Straßenbahn ein bisschen unpraktisch ist, werden sich die Gäste sehr darüber freuen, unmittelbar neben der Halle etliche Parkplätze zu finden. Preise, Gutscheine, Kurse, Termine auf rheinriff.de.

Das ist jetzt eine gemeine Stelle, den Text auszublenden, das wissen wir.

Unser Journalismus ist werbefrei und unabhängig, deshalb können wir ihn nicht kostenlos anbieten. Sichern Sie sich unbegrenzten Zugang mit unserem Start-Abo: die ersten sechs Monate für insgesamt 1 Euro. Danach kostet das Abo 10 Euro monatlich. Es ist jederzeit kündbar.

Start-Abo: 6 Monate für 1 Euro

Schon Mitglied, Freundin/Freund oder Förderin/Förderer?

Hier einloggen

© 2022 VierNull Media UG. Alle Rechte vorbehalten. Der Newsletter ist urheberrechtlich geschützt.
Jede Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung von VierNull Media UG.